euro-band...

 

steht für die vier Mann Tanz- und Partycombo. Seit dem Gründungsjahr 1984 spielt die Combo annähernd unverändert in dieser Besetzung.

Wir und unser Publikum sind stolz darauf, das computerunterstützte Zeitalter mit ausschließlicher handgemachter LIVE- Musik (ohne Konservierungsmittel) überstanden zuhaben.

Arno: Schlagzeug, Vocal und Licht

Wenn jemand selbst vor schwierigen Stücken keine Angst hat, dann ist es Arno am Schlagzeug. Er ist „die treibende Kraft“ in der Band und hat eine gewichtige Chor- und Solostimme. Mit ihm bekommen die Worte „Dynamik und Fun“ eine neue Bedeutung. Er bedient sein Drumset, genau so wie er Auto fährt – rasend und präzise.

Er gibt unserer Musik die zündente Idee, denn Arno ist auch zuständig für der Lichtanlage. Er bedient und programmiert ca. 10kW Lichtanlage zur Unterstützung unserer Musik. Arno spielt ein ddrum4 Drum-Set.

Jörg: Guitar, Percussion, Vocal

An der Gitarre betätigt sich Jörg. Neben seinen musikalischen Qualitäten hat er die wertvolle Eigenschaft, sich sehr schnell auf das jeweilige Publikum einzustellen. Somit ist er für die Auswahl der einzelnen Musikstücke zuständig. Seine Stimme ist prädestiniert für Lieder von Engelbert und „Frankie Boy“.

Jörg spielt eine Godin sowie eine Fender, Stratocaster mit Marshall Equipement

Bernd: Keyboards, Gesang, Technik, Management

Bernd´s Virtuosität und Vielfalt an den Tasten und Stimme überrascht jedesmal auf´s Neue. Seine Kontaktfreude sorgt dafür, dass immer neue Auftritte ins Haus stehen.

Unser “ Tastenmann “ übernimmt auch den Konferenzier auf der Bühne.
Er ist unser “ Chef “ in Sachen Veranstaltungsorganisation, Technik und Management.

Bernd realisiert von der Bühne aus die Soundvorstellungen der Band.

Paul: Bass, klassische Gitarre, Gesang

Es gibt wohl kaum einen guten Oldie, der ihm nicht bekannt ist. Aber auch vor aktuellen Stücken hat er „keinen Respekt“. Übrigens, kaum einer arbeitet an der klassischen Gitarre wie Paul. Auf Wunsch des Puplikums ist er gerne bereit seine Virtuosität mit einem konzertanten Spiel auf der Konzertguitare unter Beweis zu stellen.  Neben Chor- ist auch seine Solostimme unverkennbar. Paul spielt Bass; heute spielt er besser.

Sein Hauptintrument ist ein Warwick 5-string Bass, Thumb bolt on, am Trace Eliot Verstärker